Von hier an Zukunft! Der grüne Wahlprogrammentwurf zur Landtagswahl kann diskutiert werden.

Endlich ist es so weit: in einem Prozess, der die Mitgliederbasis, aber auch die Bürgerinnen und Bürger in NRW mitgenommen hat, haben die GRÜNEN in NRW einen Entwurf für das Wahlprogramm zur Landtagswahl 2022 vorgelegt.

Am 10.-12.12.2021 soll in Siegen nicht nur dieses Wahlprogramm diskutiert, ggf. verändert und beschlossen werden, sondern auch die Listenplätze werden dort vergeben. Für mich persönlich stehen also 2 Dinge an: es gibt noch ein paar Dinge, die ich gerne prominenter im letztendlichen Wahlprogramm sehen würde. Ich werde mich also intensiv in die Debatten einbringen und gucken, dass die GRÜNEN ihre Stärken im Bereich Bildung, Digitalisierung und Jugend noch mehr schärfen.

Andererseits werden wir dort erfahren, mit welchem Listenplatz meine Kandidatur unterlegt sein wird. Als Mitglied des #teamruhr an 6. offener Stelle werde ich dort versuchen, das beste für mich, für Herne und letztendlich auch das Ruhrgebiet herauszuholen.

Einzusehen ist der Entwurf hier. Ich freue mich über Zuschriften und Anregungen!