Meine Bewerbung für die Herner Direktkandidatur am 08.10.2021

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Wir haben ein sehr gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl in Herne erzielt. Wir Herner GRÜNE haben vereinbart, alle Kraft auf den Bundestagswahlkampf zu fokussieren und dann zeitnah auch formal die Entscheidung herbeizuführen, wer in Herne direkt kandidieren wird. Ich freue mich über das Votum vom Juni und hoffe, auch bei der Präsenz-Wahlkreisversammlung breite Zustimmung zu bekommen.

Mein Bewerbungsschreiben wurde den GRÜNEN Mitgliedern per Mail zugesandt, ich habe es der Transparenz halber hier noch einmal verlinkt.

Da zeitgleich ebenfalls entschieden wird, wer zur Top-Mannschaft des Ruhrgebiets gehören soll, werde ich auf der Bezirksversammlung in Dortmund reden und mich um eines der begehrten Voten bewerben. Diese Voten geben Rückenwind für den Platz auf der Landesliste.

Nach der Herner Wahlkreisversammlung werde ich hier das Video einbinden, in dem ich mich den Mitgliedern vorstelle.